Ruder-Gesellschaft Lauenburg e.V.

Ruder- und Paddelsport

 

Willkommen auf unserer Homepage! 

Hier findet ihr viele Informationen zu unserem Verein und unseren Sportarten.

Im Downloadbereich haben wir Infoblätter, Formulare und vieles mehr für euch bereitgestellt. Auch findet ihr hier viele Informationen zu unseren Aktivitäten.

Wir stellen euch den Ruder- und Paddelsport vor und hoffen, dass ihr einmal bei uns vorbeischaut, um diese Sportarten selbst auszuprobieren.

Unseren Mitgliedern wünschen wir viele, schöne Ruderkilometer in dieser Saison.

Viel Spaß beim entdecken unserer Seiten!


ABRUDERN, BOOTSTAUFE und SPERRUNG des KUHGRUNDES


Liebe RGL’er,
Am Sonnabend,14. Oktober um 14:00 Uhr findet die Bootstaufe des Sechsers mit Steuermann statt. Danach beginnt das Abrudern und Abpaddeln.

Da am Montag, 16.10.17 die Straße am Kuhgrund für den Verkehr gesperrt wird, weil eine neue Pflasterung erfolgt, wird der Steg am Sonntag, 15.10. abgebaut und am 16.10. an Land gehoben! Ab dann kann nur noch über einen Behelfssteg in die Boote eingestiegen werden! Dies kann bis in den Mai 2018 andauern! Es wird empfohlen den Borkeplatz als Parkplatz zu nutzen.

Der Vorstand

 

Elbe-Pokal 2017

Elbepokal


Auch in diesem Jahr veranstaltet die Ruder-Gesellschaft Lauenburg e.V. am 3. Oktober den Elbe - Pokal, eine Langstreckenregatta von Boizenburg nach Lauenburg.

Wir Treffen uns um 9:00 Uhr am Boizenburger Hafen. Gestartet wird ab 10:00 Uhr im Minutentakt. Von dort aus führt die Strecke dann 11,5 km elbabwärts bis zum Bootshaus nach Lauenburg.

Das erste Boot wird am Ziel um ca. 10:50 Uhr erwartet. Die Siegerehrung findet gegen 12:30 Uhr statt. Danach können sich die Teilnehmer und Gäste an gegrillten Haxen stärken.

 

Mannschaften
Mannschaften_2017.pdf [ 64.9 KB ]
Startliste
Startliste_2017.pdf [ 68.7 KB ]
Ergebnisse
Ergebnisse_2017.pdf [ 214.7 KB ]